Grundschule Martinsried

Einsteinstr. 13

82152 Martinsried


Tel: 089/895 26 7 0

Fax: 089/895 26 7 111


Email:

info@grundschule-martinsried.de

Der Elternbeirat 2017/2018

Nächste Termine:



Vorsitzende des Elternbeirats:

Alexandra Löffler

Stellvertreterin:

Silke Wilke

Klassenelternsprecher:


1a Mark Goldmann

1b Malgorzata Sandner

2a Annette Mukherjee-Holste

2b Dr. Frank Marx

3a Dr. Barbara Mulinacci

3b Silke Wilke

3c Alexandra Löffler

4a Tanja Gilger

4b  Silvana Otto





1a Christian Kopp

1b Aynur Kaya-Copur

2a Alexandra Foukis

2b Sabine Liebscher

3a Anthony Harris

3b Ursula Haase

3c Bernd Fleischer

4a Jelena Mattmann

4b Nina Wrobel


Email Elternbeirat:

elternbeirat@grundschule-martinsried.de

Geschenk mit Herz
Im vergangenem Jahr ist es uns gelungen, viele Geschenke einzusammeln. Vielen Dank an alle Spender, die Kinder haben sich sehr
über die schönen Päckchen gefreut.

Liebe Eltern,


wir wollen uns als Elternbeirat  gerne vorstellen und Ihnen anhand von ein paar Beispielen unseren Tätigkeitsbereich näherbringen.


Unser Anliegen als Elternbeirat ist es das Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen und den Lehrern zu vertiefen, bei Unklarheiten oder Problemen beratend zur Seite zu stehen und als „Sprachrohr“ zwischen den Eltern und den Lehrern einzutreten.


Auch für viele Projekte und Veranstaltungen sind wir mit vollem Engagement am Planen, Organisieren und Umsetzen; das Wohl und die Freude unsere Kinder ist uns ein großes Anliegen.


Eine wahre Herzensangelegenheit ist für uns in der Vorweihnachtszeit „ Geschenk mit Herz“  einer Weihnachtsaktion von Humedica, in der wir auch dieses Jahr wieder viele Weihnachtspäckchen für Kinder in Not sammeln konnten.


Am Nikolaustag konnten wir „im Auftrag vom Nikolaus“ jedem Kind ein Nikolaussäckchen mit tollen Gaben überreichen.


Für die Weihnachtsfeier  waren wir bei der  Organisation behilflich und als kleine Überraschung spendierte der Elternbeirat Lebkuchen und Punsch für alle beim gemütlichen Beisammensein nach der Andacht.


Eine traditionelle Veranstaltung ist die jährliche Schuleinschreibung für unsere künftigen Erstklässler. Wir bereiten den Kindern und Eltern einen herzlichen Empfang mit Kuchenbuffet (von unseren Eltern und uns gebacken) Kaffee und kalten Getränken. Auch wir wurden damals schon so herzlich empfangen, das wollen wir gerne weitergeben.


Ein Projekt möchten wir hier gerne noch erwähnen. Unsere Schule nimmt an „Klasse 2000“ teil. Es handelt sich um ein Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht  und Gewaltprävention, das den Kindern viel Freude macht.

Dieses Programm wird für jede Klasse ausschließlich über Spenden finanziert, die der Elternbeirat jedes Jahr aufs Neue aktiv sammelt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die dieses Programm mit ihren Spenden erst möglich machen.


Auch unser Sommerfest müssen wir an dieser Stelle unbedingt erwähnen.

Hierfür gehen wir schon sehr früh in die  Planung, da es sich um unser Jahres-Highlight handelt. Der Elternbeirat und die Schulfamilie machen dieses Fest für alle unvergesslich. Die Spielestationen, Vorführungen der Kinder, die Grillstation, jedes Jahr organisieren wir dieses Fest, um unseren Kindern und Ihnen, liebe Eltern, einen tollen Tag zu bescheren. Dieser Tag bleibt in Erinnerung!


Aber natürlich gibt es noch viele weitere kleine und große Projekte und Veranstaltungen, in denen wir auch dieses Jahr wieder mit vollem Einsatz für die Schulgemeinschaft tätig sein werden. Wir freuen uns darauf!


Wir hoffen, dass wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Aufgaben als Elternbeirat  geben konnten. Für Fragen, Wünsche und Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr.


Sie können hierfür auch gerne unsere e-mail Adresse


elternbeirat@grundschule-martinsried.de


verwenden.


Gerne können Sie uns aber auch jederzeit persönlich kontaktieren.


Es grüßt Sie herzlich


Ihr Elternbeirat