Rathaus-Service-Portal (Detailansicht)



Ummeldung - Umzug innerhalb Planegg



Online-Antrag eine Umzugs innerhalb von Planegg (Voranmeldung)

Wenn Sie (alleine oder mir Ihrer Familie) innerhalb der Gemeinde Planegg umziehen, können Sie die notwendigen Angaben dazu bequem von zu Hause aus rund um die Uhr über unser Online-Bürgerbüro vornehmen.

 

Notwendige Angaben/Unterlagen

Es müssen 

  • der Familienname,
  • der Vorname,
  • das Geburtsdatum,
  • die Anschrift

aller umziehenden Personen eingegeben werden (Online-Formular bitte vollständig ausfüllen).

Es wird ein PDF-Formular erstellt, welches Sie ausdrucken, unterschreiben und im Rathaus vorlegen müssen.
Bei der Ummeldung von Kindern unter 16 Jahren ist die Unterschrift aller Sorgeberechtigten erforderlich.


Neben dem unterschriebenen Formular sind noch folgende Unterlagen mitzubringen:

  • Personalausweise und/oder Reisepässe aller umziehenden Personen (auf den Personalausweisen wird dabei die geänderte Anschrift eingetragen).
  • Wohnungsgeberbestätigung
  • sollte die Wohnungsgeberbestätigung aktuell nicht vorgelegt werden können, füllen Sie bitte die Erklärung zur fehlenden Wohnungsgeberbestätigung aus

 

Sie können zur Ummeldung das Ummeldeformular (entspricht dem Anmeldeforumlar) ausfüllen und mitbringen – dies ist aber nur notwendig, wenn eine andere Person diese Ummeldung für Sie miterledigt.

 

______________________________________________________________________

Kosten

Die Ummeldung ist kostenlos.





Externer Link in neuem Fenster auf das Fachverfahren im Rathaus-Service-Portal: Ummeldung - Umzug innerhalb Planegg   Hier geht es weiter zum Online-Antrag

drucken nach oben