Wie weit ist 1km?

Die 3. Klassen lernen die Einheit km kennen und schauen, wie man um die Schule laufen muss, um 1km zu schaffen.

Kartoffelpflege

Im Juli gingen die 3. Klassen auf den Kartoffelacker vom Seidelhof und sammelten Kartoffelkäfer.

Unsere Projektwoche:

Trommeln mit Arandona und Trommelinho

Jeden Tag versammelte sich die ganze Schule morgens und trommelte mit Alberto und Nils. Anschließend ging jede Klasse zurück ins Klassenzimmer um die Kostüme herzustellen. Zwischendrin trafen sich die Pandas und Kängurus, sowie die Löwen und Wölfe. Jede Gruppe lernte einen Tanz und trommelte erneut.

Am Schluss traf sich die Schulfamilie in der Turnhalle und genoss die Reise um die Welt mit Trommelinho.

1. Hilfe-Kurs

Voller Begeisterung lernten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen, wie die Fingerkuppe mit einem Pflaster verbunden, ein Druckverband angelegt und wie eine Person in die stabile Seitenlage gelegt wird. Vielen Dank an die Sanitäterinnen und Sanitäter des Bayerischen Roten Kreuz.

Abschluss-Auftritt der 4. Klasse

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a und 4b stellten das vergangene Schuljahr in einem kurzweiligen Theaterstück dar. Jeder sah, mit welcher Freude die Kinder spielten.

Abschlussandacht

Auch in diesem Jahr bereiteten die Religionslehrerinnen mit ihren Klassen die Abschlussandacht für die 4. Klassen vor. Das diesjährige Motto lautete "MUT".

Verabschiedung der 4. Klassen

Am letzten Schultag wurden traditionell die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit dem Schullied und "Abschied heißt" verabschieden. Anschließend ließen sie an umweltfreundlichen Luftballons ihre Wünsche für die Zukunft in die Luft steigen.